Achtung: Dein Browser ist veraltet. Beachte bitte, dass Gunfinder daher an manchen Stellen nicht funktionieren wird. Du solltest deinen Browser sobald es geht aktualisieren. Hier erfährst du mehr!

Germanische Hellebarde der Landsknechte

99,95 €

0
ID: 9363102
Bei GT-DEKO kaufen
Sicher kaufen mit Gunfinder
Unsere KI-gestützte Identitätsprüfung der Anbieter macht Gunfinder zum sichersten Marktplatz online. Mehr erfahren
Über den Verkäufer
GT-DEKO
Händler

Details

Kategorie
Kaliber
Andere/Unbekannt
Zustand
Neu
Standort
🇩🇪 -
Verfügbarkeit
lieferbar

Aktualität

Dieses Angebot basiert auf einer Angebotsspiegelung, bei der die Angebotsdaten von einem Shop, Händler oder externen Marktplatz zu uns übertragen wurden. Bitte beachte, dass aufgrund möglicher Verzögerung bei der Datenübertragung vorübergehende Preisabweichungen auftreten können.
Quelle
GT-DEKO
Zuletzt aktualisiert
vor etwa 6 Stunden

Beschreibung

Die Hellebarde, Lanze oder Speer der Landsknechte war eine mittelalterliche sehr effektive Hieb- und Stichinstrument.
Eine Hellebarde die im späten Mittelalter und in der frühen Neuzeit weit verbreitet war, hat eine breite Barte mit einen kurzen Haken, und am Ende eine Stoßklinge. Der meist 1½ bis 2 Meter lange hölzerne Schaft besaß oft einen mehreckigen Querschnitt oder Lederwicklungen, um beim Hieb das Wegdrehen der Lanze in der Hand zu vermeiden. Der Übergangsbereich zwischen Klinge und Schaft wurde seitlich mit Schaftfedern aus Metall verstärkt.
Landsknechte, die als Söldner in verschiedenen europäischen Kriegen kämpften, nutzten die Hellebarde aufgrund ihrer Effektivität im Nahkampf und ihrer Fähigkeit, sowohl gegen Infanterie als auch gegen Kavallerie eingesetzt zu werden. Diese war nicht nur funktional, sondern auch ein Symbol für den Status und die militärische Ausbildung der ...

Das könnte dich auch interessieren

Top Auktionen

Gesponserte Angebote