Achtung: Dein Browser ist veraltet. Beachte bitte, dass Gunfinder daher an manchen Stellen nicht funktionieren wird. Du solltest deinen Browser sobald es geht aktualisieren. Hier erfährst du mehr!
Alle 2 Sekunden findet jemand was er gesucht hat

Mittelalterliche Hellebarde | 71701

126,00 €

31
ID: 8481909
Bei Swords and More kaufen
Sicher kaufen mit Gunfinder
Unsere KI-gestützte Identitätsprüfung der Anbieter macht Gunfinder zum sichersten Marktplatz online. Mehr erfahren
Über den Verkäufer
Swords and More
Händler

Details

Kategorie
Zustand
Neu
Standort
22113, Hamburg-Mitte, Deutschland
Verfügbarkeit
lieferbar

Aktualität

Dieses Angebot basiert auf einer Angebotsspiegelung, bei der die Angebotsdaten von einem Shop/Händler zu uns übertragen wurden. Bitte beachte, dass aufgrund möglicher Verzögerung bei der Datenübertragung vorübergehende Preisabweichungen auftreten können.
Quelle
Swords and More
Zuletzt aktualisiert
vor etwa 16 Stunden

Beschreibung

Eine Hellebarde ist eine Stangenwaffe, ein sehr langer, stoßender Speer, der früher von der Infanterie ausgiebig genutzt wurde. Im Gegensatz zu vielen ähnlichen Waffen ist die Hellebarde nicht zum Werfen gedacht. Sie wurde seit dem frühen Mittelalter bis etwa 1700 regelmäßig in der europäischen Kriegsführung eingesetzt. Die Hellebarde fand bei Landsknechtarmeen und Schweizer Söldnern weite Verbreitung, die sie als Hauptwaffe einsetzten. Im Allgemeinen wird ein Speer zur Hellebarde, wenn er so lang ist, dass er im Kampf nicht mit einer Hand geführt werden kann. Pikeniere mussten mit einer kürzeren Waffe wie Schwert, Streitkolben oder Dolch ausgerüstet sein, um sich verteidigen zu können, falls der Kampf in einen Nahkampf ausarten sollte. Der Pikenier hatte oft keinen Schild oder nur einen kleinen Schild, der im Nahkampf nur begrenzt einsetzbar war. Die Hellebarde war eine Langwaffe. Si...

Das könnte dich auch interessieren

Top Auktionen

Gesponserte Angebote

Zuletzt angesehen